Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

zurück zu den aktuellen Erfolgen

Aktuelles im Dezember 2006

frühere Ergebnisse


zum 31. Dezember 2006

Ein erfolgreiches Judo-Jahr liegt hinter unserem Landesverband. Die beiden Bronzemedaillen von Mareen Kräh (EM) und Robert Zimmermann (EM U20) waren sicher die größten Höhepunkte in den Einzelwettkämpfen.
Aber auch in den Mannschaftswettkämpfen gab es großartige Ergebnisse. Unsere Frauen vom UJKC Potsdam wurden Vize-Europameister.

Zur Deutschen Meisterschaft gab es ein reines Brandenburger Finale bei den Frauen,
bei dem Brandenburg gegen Potsdam gewann.
Die Männer des JC 90 wurden Deutsche Vize-Meister.
Unzählige weitere Erfolge unserer Sportler von den Jüngsten der U9 bis zu den Senioren erfreuten uns im vergangenen Jahr.

Nun für alle einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich wieder erfolgreiche Jahr 2007!


zum 24. Dezember 2006

Für alle unsere Sportler, ihren Trainern und Übungsleitern,
den Kampfrichtern und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern
und vor allem auch den Eltern und Familien, Partnern und Freunden und allen anderen Judofans
ein glückliches, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest.


16. Dezember 2006

Dan-Prüfungen in Fürstenwalde

Dan-Prüfung in Fürstenwalde: Eberhard  Adam, Thomas Hennig, Jörg Jülke und Tochter Katharina Jülke bestanden die Prüfungen zum 2. Dan
 

16. Dezember 2006

Sportler des Jahres in der Uckermark

Auch in der Uckermark werden die Sportler des Jahres gesucht.
Als Kandidaten sind mit Marlen Hein und Philipp Schneider auch Judoka aufstellt.
hier einige Infos mehr und die Möglichkeit, per Internet mit abzustimmen

 

16. Dezember 2006

Sportgala des Landes Brandenburg - Auszeichnung der Sportler des Jahres


Judo war eine gefragte Sportart an diesem Abend im Potsdamer Hotel Herrmannswerder.
Zwei Kandidaten standen zur Wahl und mit Mareen Kräh wurde eine Sportlerin Dritte sowie bei den Mannschaften erreichte die PSG Dynamo Brandenburg den 6. Platz.
Eine schöne Überraschung gab es für den UJKC Potsdam. Die Frauenmannschaft erhielt den erstmals vergebenen Ehrenpreis für ihre großartigen Ergebnisse im Wettkampfjahr 2006 mit dem Vize-Europameistertitel im Europacup und dem Deutschen Vize-Titel.



Dezember 2006 - aktuell

ACHTUNG: Die Fachübungsleiter-Ausbildung beginnt am 12.01.2007
Bitte dringend bis 15.12.2006 anmelden!
Hier der komplette Aus- und Fortbildungsplan 2007 (pdf: 113 KB)
 

13. Dezember 2006

Promi-Fußballturnier in Frankfurt (Oder)

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit gibt es ein Fußballfest in der Brandenburghalle, das neben dem sportlichen Wert immer auch viel Spaß und Freude bringt. Mit viel Ehrgeiz sind die Judoka schon jedes Jahr an die Sache rangegangen, aber in diesem Jahr haben sie es endlich mal wieder geschafft! Die Judoka sind die besten Fußballer Frankfurts!
Sie gewinnen nach 11 Jahren endlich wieder den Promi-Fußball-Pokal!


13. Dezember 2006

6. Geburtstag unserer Homepage

Der 13. Dezember ist ein Datum, an dem es wieder einmal heißt, ein Resümee zu ziehen.
Unsere Internetseite hat ihren sechsten Geburtstag!
Auch in diesem Jahr gab es wieder über 600.000 Besucher, die sich hier informierten.
Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Zuarbeiten und Informationen
an der Aktualität dieser Seite ihren Anteil haben!
 

12. Dezember 2006

Terminplan 2007

Hier nun endlich der aktuelle Terminplan 2007
- derzeit vorerst als Excel-Dokument (50 KB) zum Downloaden - die internetgerechte Aufarbeitung mit den Ausschreibungen erfolgt umgehend
 

10. Dezember 2006

Aufstiegsrunde zur Qualifikation für die Regionalliga

In der Berliner Franz-Mett-Sporthalle von KIK Berlin fand am Sonntag die Aufstiegsrunde zur Regionalliga 2007 statt. Nach einem sehr eindeutigen 6:1 (60:10) gegen die zweite Mannschaft des JC Eberswalde und mit einem 5:2 (50:20) gegen die Männer von KIK Berlin machten unsere Landesmeister von Asahi Spremberg den Aufstieg in die Regionalliga perfekt.
Mit einem 4:2 (40:20) setzte sich KIK Berlin gegen Eberswalde durch und steigt ebenfalls auf.
 

09. Dezember 2006

Die Budofreunde Hoppegarten feiern ihren 10. Geburtstag

Mit der Feier zum 10-jährigen Jubiläum kam nicht nur Judo-Prominenz aus den letzten zehn und vielen davor liegenden Jahren, der Verein gab sich auch einen neuen und der Tradition verpflichteten Namen:
Budoverein Dynamo Hoppegarten - hier ein Bericht

 

07. Dezember 2006

Sportler des Jahres der Stadt Frankfurt (Oder)

Die Frankfurter Sportunion, in der fast alle Sportvereine der Stadt organisiert sind, kürte die Sportler des Jahres der Stadt Frankfurt (Oder). Auch die Judoka waren gut vertreten. Mareen Kräh wurde Frankfurts Sportlerin des Jahres, Robert Zimmermann wurde der Nachwuchssportler des Jahres 2006.

 

02. Dezember 2006

Sportlerumfrage im Land Brandenburg

Zur Sportlerumfrage kamen auch Judoka mit in die Auswahl: Mareen Kräh und die Brandenburger Frauen-Mannschaft stehen zur Wahl und brauchen noch bis zum 10. Dezember weitere Unterstützung!
hier mehr dazu

 

02. Dezember 2006

Prüferhauptversammlung 2007 in Strausberg

Mit 72 Teilnehmern hatte die Prüferhauptversammlung 2007 einen regen Zuspruch. Darüber hinaus gab es zwei erfolgreiche 3. und 4. Dan-Prüfungen durch Daniel Klenner und Matthias Störzner.
hier ein Bericht
 

01. Dezember 2006

Sportgala des Landkreises Barnim

Hartmut Ott und Simone Rosenplenter vom PSV Bernau erhielten zur Sportgala des Landkreises Barnim in Werneuchen eine Ehrung für ihr Engagement im Sportverein.
Cheftrainer Hartmut Ott erhielt die Ehrennadel des Kreissportbundes in Silber, die Übungsleiterin Simone Rosenplenter wurde mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Die Bernauer PSV-Sportler des Jahres sahnten aber auch bei der Barnimer Sportlerwahl ab. Franziska Pinske wurde Zweite, Michel Daue und die U14-Mädchen wurden Dritte.
Hier ein Bericht

 

frühere Ergebnisse