zurück zu den aktuellen Erfolgen

Aktuelles im September 2006

frühere Ergebnisse


26. September 2006

Ehrung für Falkensee

Die Judoschule Falkensee mit einem "Stern des Sports" geehrt.
Hier mehr Informationen

 

23./24. September 2006

Internationaler Roland-Cup der U16 und U20 in Bremen

Tia Berger, Lisa Elm und Claudia Ahrens gewannen beim Roland-Cup in Bremen.
Für die Brandenburger Mädels gabs weitere Medaillen und Platzierungen
hier die Ergebnisse


25. September 2006

Neuer Internet-Auftritt

Wieder gibt es eine neue Internet-Präsenz eines Vereines aus unserem Land.
Die SG Rot-Weiß Neuenhagen e.V. hat eine informative Homepage, in der z.B. auch die Kyu-Prüfungen erläutert sind.


24. September 2006

Landesmeisterschaft der Männer und Frauen in Spremberg

In einer sehr gut organisierten Veranstaltung fanden in Spremberg die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Diese erste Stufe der Qualifikation berechtigt die Medaillengewinner zur Teilnahme an der Nordost-Deutschen Meisterschaft am 03. Oktober in Berlin.
Hier die Ergebnisse


20. September 2006

Hier gibt es nun einige neue - nun endlich aufgearbeitete Beiträge.

Infos zum Sparkassen-Cup in Strausberg sind ebenso aktualisiert wie die Laudatio auf den 50. Geburtstag der Brandenburgerin Beate Huth am 3. September, der wir uns mit herzlichen Glückwünschen anschließen.
Aber auch die IDEM Braunschweig ist nun wieder online.
Allerdings braucht die Vervollständigung der EM U20 noch etwas Zeit.... Bis dahin eine Nachlese schon mal unter www.judobund.de

Beachtet bitte auch einige Termine, z.B. die NODEM der Männer und Frauen am Dienstag, den 3. Oktober im Berliner Sportforum.
Empfehlenswert aber auch am 21. Oktober die Weiterbildung für Lehrer mit dem Thema "Judo im Schulsport" - eine anerkannte Weiterbildung für Pädagogen!
Auch der Lehrgang "Judobezogene Selbstverteidigung" sollte bereits für den 9. Dezember vorgemerkt werden.
 

16. September 2006

Bundesligen

In der 1. Bundesliga der Männer gewann der JC 90 bei Herta Walheim mit 6:8 (40:69),
der UJKC kämpfte in Witten-Annen 9:5.
Damit steht der JC 90 an der Tabellenspitze und tritt im Viertelfinale am 7. Oktober in eigener Halle gegen Großhadern an. Der UJKC Potsdam schließt die Saison 2006 mit
Platz 7 ab.
Bei den Frauen kam es zum Spitzenduell, dabei gewann die PSG Brandenburg mit 5:2 gegen die Damen vom UJKC Potsdam.
Damit stehen Brandenburg und Potsdam sowie voraussichtlich Neumünster/Einfeld als Finalisten für den letzten Finalkampftag am 28. Oktober fest.

In der 2. Bundesliga gewann der JC Eberswalde in Essen mit 4:10 und steht damit an der Spitze der Tabelle.
 

16. September 2006

6. Sparkassen-Cup in Strausberg

Turbulent ging es am vergangenen Wochenende in der Strausberger Judohalle zu. Zum 6. Mal wurde der Sparkassen-Cup ausgetragen und erfreute sich auch in diesem Jahr eines großen Zuspruchs durch viele Vereine. Insgesamt 300 Sportler aus 24 Vereinen kämpften um Pokale, Medaillen und die begehrten Sparkassen-Sieger-Shirts. „Wie waren sowohl mit der Beteiligung als auch mit der eigenen Medaillenausbeute sehr zufrieden“, so der Strausberger Trainer Mirko Wockatz.

Wettkampfauswertung:
Thien Ngoc Nguyen hört genau zu, welche Verbesserungen Fachübungsleiter Tim Paulat ihm vorschlägt.

Der kleine Judoka vietnamesischer Herkunft, für dessen Verbleib in Deutschland auch die Strausberger Judoka Unterschriften sammelten, kämpfte sich in seinem zweiten Wettkampf auf Platz sieben. Auch der Lions-Club Strausberg unterstützt Thien und ermöglicht ihm durch die Übernahme des Mitgliederbeitrags die Teilnahme am Training. 
Foto: KSC SRB - Danke!


09. September 2006

Regionalliga-Finale in Strausberg

Die Spannung in der Strausberger Judohalle war riesengroß. Kam es doch am letzten Kampftag zum Spitzenduell in der Regionalliga.
hier ein Bericht und die Ergebnisse
 

08.-10. September 2006

Europameisterschaft der U20 in Tallinn/Estland

Robert Zimmermann gewinnt die Bronzemedaille der EM U20.
Ebenso Bronze gewinnt die Thüringerin Beatrice Rietz,
die seit Schuljahresbeginn an der Sportschule in Frankfurt (Oder)
lernt und trainiert.

Sven Maresch aus Berlin wurde Europameister und Tino Bierau Vize-Europameister.
Unsere beiden EM-Starter des ersten Tages Robert Kopiske und Anne-Christin Kätzler sind leider nach ihren Auftaktkämpfen ausgeschieden.

Ergebnisse und Berichterstattung über die Seite des Deutschen Judobundes
Die Ergebnislisten gibts live auf der Seite der EJU bzw. www.ippon.org
Hier ein Bericht von der EM


03. September 2006

50. Geburtstag von Beate Huth aus Brandenburg

Die PSG-Brandenburger feierten Geburtstag. Beate Huth, eine Judoka von Kindesbeinen an und auch heute noch immer bei Judokas zu finden, feierte ihren 50. Geburtstag.
Hier ein Geburtstagsgruß in Reimen


03. September 2006

Sumo-Europameisterschaft in Riesa

Für den Sumo-Verband Deutschland gab es neben Gold für Peer Schmidt-Düwiger (KiK Berlin) noch zweimal Bronze für Sandra Köppen-Zuckschwerdt (PSG Dynamo Brandenburg) sowohl in der Open-Kategorie als auch für die von ihr geführte Frauen-Mannschaft, zu der noch ihre Vereinskameradin Anika Schulze und die Osnabrückerin Nicole Hehemann gehörten.
 

02./03. September 2006

German Open - Internationale Deutsche Meisterschaft in Braunschweig

Mario Schendel und Yvonne Bönisch sind Internationale Deutsche Einzelmeister!

Mareen Kräh, Marlen Hein und Sandra Köppen-Zuckschwerdt gewinnen Bronze,
Thomas Pille wird Fünfter

Für die deutschen Sportler gab es sechs Mal Gold, sieben Mal Silber und acht Mal Bronze.


Die Ergebnisse und Wettkampflisten gibt es unter www.ippon.org
Hier die Ergebnisse der IDEM mit den Siegerehrungsfotos

 

frühere Ergebnisse